Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Eltern brauchen jetzt Unterstützung bei Home-Schooling und Home-Office

„Es ist richtig, dass die Präsenzpflicht weiterhin aufgehoben bleibt, auch wenn wir uns deutlich verbindlichere Beschlüsse gewünscht haben, wie mit Schulen in der Pandemie verfahren werden soll. Die Länder dürfen sich weiterhin von Woche zu Woche hangeln und ihre eigenen Wege gehen, obwohl Schulen, Eltern und fast alle Bildungsverbände nahezu... Weiterlesen


Bildung ist Lebensmittel - auch in Pandemiezeiten!

Die linken Bildungspolitiker*innen in Bund und Ländern haben sich in Anbetracht der schwierigen Situation in den Schulen, angesichts wachsender sozialer Ungleichheit beim Zugang zu Bildung, mit Blick auf Stress und Prüfungsdruck für Schüler*innen auf gemeinsame Positionen verständigt. Es ist höchste Zeit, Schule zu verändern! Weiterlesen


Newsletter


Hier können Sie sich gern informieren über mich, meine politischen Positionen und über das, was mir unterwegs begegnet. Wöchentlich dienstags sende ich gemeinsam mit Katja Bahlmann, der Landtagsabgeordneten aus dem Burgenlandkreis, einen Newsletter.

Hier geht´s zur Anmeldung: 


 

Facebook

Auch auf Facebook finden Sie einiges von dem, was mich bewegt, was ich erlebe, wie ich die DInge sehe.

Folgen Sie mir.

Twitter

Auch auf Twitter bin ich unterwegs: kurz, knapp und prägnant.

Hier geht´s los.