22. Mai 2017

Danke!

Die Delegierten des Landesparteitages der Partei DIE LINKE. Sachsen-Anhalt haben am Sonnabend mit einer grandiosen Mehrheit einen neuen Vorsitzenden gewählt. Eine richtig gute Nachricht also! Ich bin mir sicher, dass wir in Andreas Höppner einen klasse Mann an der Spitze haben, bodenhaftig, angriffslustig und politisch klar. Als ehemaliger Betriebsrat von Fricopan ist er mit den Auseinandersetzungen um gerechte und faire Löhne, um gewerkschaftliche Mitbestimmung, um nachhaltige Struktur- und Standortpolitik in Ostdeutschland vertraut. Im Landtag von Sachsen-Anhalt setzt er sich als wirtschaftspolitischer Sprecher für ein Umsteuern in der Wirtschaftsförderung des Landes ein. Ich sage an dieser Stelle herzlichen Dank für 5 spannende Jahre, an denen ich gemeinsam mit meinem Landesverband gewachsen bin. Herzlichen Dank an alle, mit denen ich einen gemeinsamen Faden spinnen konnte. Herzlichen Dank an alle, die uns LINKEN immer wieder herausforderndes zumuten. So werden wir stärker. Ich freue mich auf einen nächsten Abschnitt im Leben einer Genossin in Sachsen-Anhalt. Ich freu mich darauf, weiter mit all denen gut zusammenzuarbeiten, mit denen ich es bisher tat. Und vielleicht kommt ja noch der eine oder die andere dazu! Auf ein Neues! Bald wieder im Wahlkampfmodus.

Weitere Informationen zum Landesparteitag finden Sie hier.